Berichte & Termine

2 Übungen in der Höttinger Au

Geschrieben von:

In den letzten vier Wochen wurden zwei Übungen im Stadtteil Höttinger Au abgehalten.

Ende der 1980er Jahre Schauplatz einer Brandstifterserie, wurde am 14.07.2020 im Mariahilfpark geübt. Annahme war ein Kellerbrand, welcher sich über die Lüftung seinen Weg bis ins letzte Stockwerk suchte. Vom Übungsleiter wurden zwei Brandabschnitte gebildet.

Abschnitt Nord: TLFA 3000 und KLFA – Brandbekämpfung unter Atemschutz, Wasserversorgung, Verkehrssicherung
Abschnitt Süd (Fahrradweg): TLFA 3000/500, DLK 23/12, MTF – Brandbekämpfung unter ATS über DL 30, Personenrettung

Am 11.08.2020 wurde in der Mittelschule am Fürstenweg geübt. Annahme war ein Brand im 2. OG (Detektion durch Brandmeldeanlage) mit eingeschlossenen Personen. Die Menschenrettung wurde über die DL 30 bzw. über das Stiegenhaus vorgenommen, die Brandbekämpfung unter Atemschutz im Innenangriff.

0

Über den Autor:

HBI Dr. Alois Muglach, Kommandant der FF Hötting