Brand Mehrparteinhaus

Am Montag, 10.08.2020 gingen kurz vor 19:30 Uhr mehrere Notrufe bei der Leitstelle Tirol über einen Balkonbrand in der Schneeburgasse ein. Die FF Hötting wurde parallel um 19:29 Uhr mittels Piepser und Sirene zur Berufsfeuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen stand ein Balkon im 1. OG im Vollbrand, welcher bereits auf die Wohnung übergriffen hat. Die Erkundung ergab, dass keine weiteren Personen in der Wohnung waren. Es wurde ein C-Rohr im Außenangriff – in weiterer Folge über die DL 30 – und ein C-Rohr im Innenangriff unter Atemschutz eingesetzt.
Sämtliche Wohnungen wurden kontrolliert. Verletzt wurde niemand, eine Katze wurde vom Rettungsdienst versorgt.
In weiterer Folge wurde die Wohnung von der Baupolizei vorübergehend gesperrt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden in der Wohnung bzw. an der Hausfassade vermieden werden.

Im Anschluss wurde aufgrund einer Unwetterlage die Wache besetzt. Hier erfolgte kein Einsatz.

Die FF Hötting war mit 34 Mann und TLFA 3000, DLK 23/12, TLFA 3000/500, KLFA und MTF am Einsatzort.
Weitere Einsatzkräfte: BF Innsbruck, Rettungsdienst, Polizei, Baupolizei

Medienberichte: tt.com, LifeRadio – FB