Berichte & Termine

Brand Tennisclub

Geschrieben von:

Am 18.03.2023 wurde unsere Einheit um 00:17 Uhr unterstützend zur BF Innsbruck alarmiert. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand beim Tennisclub West am Fürstenweg. Beim Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung und ein Brand des Gastrobereiches festgestellt werden. Es wurde ein umfassender Innenangriff mit  drei ATS-Trupps und C-Rohren eingesetzt. In weiterer Folge wurde das Gebäude belüftet und sowohl die Innenschalung wie der Dachbereich kleinflächig geöffnet. Der Einsatz war um 02:00 Uhr für die FF Hötting beendet. Die FF Amras wurde für die Dauer des Einsatz als Bereitschaftsfeuerwehr alarmiert.

FF Hötting:
32 Mann mit KDO, TLFA 3000, DLK 23/12, TLFA 3000/500, KLFA, TF
Weitere Kräfte:
BF Innsbruck, Polizei, TIGAS

Fotoquelle: (1) zeitungsfoto.at; (2-5) FF Hötting

0

Über den Autor:

HBI Dr. Alois Muglach, Kommandant der FF Hötting