Berichte & Termine

vermutlich nicht abgelöschte Kerze verursachte Brand

Geschrieben von:

Vermutlich aufgrund einer nicht abgelöschten Kerze, kam es am Sonntag, 15.05.2022 zu einem Brand in einer Wohnanlage im Westen von Innsbruck. Aus diesem Grund wurde die FF Hötting gemeinsam mit der BF Innsbruck um 16.52 Uhr alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein geöffnetes Fenster der Brandwohnung, am Balkon im ersten Obergeschoß festgestellt. Durch das Fenster gelangten die Einsatzkräfte in die Wohnung und konnten somit Schlimmeres verhindern. Zwei in der Wohnung aufhältige Hunde wurden aus der verrauchten Wohnung gerettet. Nach rund einer halben Stunde konnte die Mannschaft der FF Hötting wieder abrücken.
eingesetzte Kräfte FF Hötting:
30 Mann mit KDOA, TLF 1, TLF 2, DL30, KLFA und MTFA, sowie 6 Mann auf der Wache
BF Innsbruck, Polizei, Notarzt, Rettungsdienst, TIGAS

Medienberichte: tt.com, krone.at

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting