FF Hötting, die Mannschaft

Derzeit besteht die FF Hötting aus 86 Mann – davon 71 Aktiv-, 7 Jugend-, 4 Reserve- und 4 Ehrenmitglieder.

Laut dem Landesfeuerwehrgesetz für Tirol (LFG) sind die Organe der Feuerwehr die Jahreshauptversammlung, der Feuerwehrausschuss und der Kommandant. Alle fünf Jahre wird das Kommando, bestehend aus Kommandant, Kommandant-Stellvertreter, Kassier und Schriftführer, bei der Jahreshautpversammlung gewählt. Der Feuerwehrausschuss besteht aus dem Kommando, den Zugs- und Gruppenkommandanten sowie weiteren Beauftragten (z.B. Obermaschinist, Gerätewart, Jugendbetreuer).

Das Motto der Mannschaft der FF Hötting gilt „ALLE FÜR EINEN, EINER FÜR ALLE“ unter dem Leitspruch „GOTT ZUR EHR‘, DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR“!