Feuerwehrbetrieb in Corona-Zeiten

Corona ist auch bei uns immer noch und ständig Thema. Übungen, Sitzungen und dergleichen sind derzeit untersagt.

Unter strengen Auflagen (u.a. Tragen von FFB2-Masken und nach Möglichkeit Einhaltung der Abstandsregeln) wird aber in unserer Einheit, zusätzlich zu den Einsätzen, ein „Notbetrieb“ aufrechterhalten. Notwendige Erhaltungs- und Wartungsarbeiten von Gerätschaften werden in 2-3 Mann-Gruppen durchgeführt, um im Ernstfall die Funktionsfähigkeit gewährleistet und ohne Einschränkungen Einsätze abarbeiten zu können.

Seit kurzem sind auch wieder einige Kurse an der LFS in Telfs eingeschränkt möglich. Bei der derzeitigen einwöchigen Gruppenkommandantenausbildung, an der auch ein Mitglied der FF Hötting teilnimmt, geht es dabei trotz Schneefall teilweise heiß her.

OBI Harald Reinthaler, Kommandant-Stv. der FF Hötting