Brandmeldealarm

Geschrieben von:

Am 02.11. gegen 18.30 Uhr wurde die FF Hötting gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck zu einem automatischen Brandmeldealarm in ein Studentenheim in den Stadtteil Kranebitten alarmiert. Eine Erkundung ergab eine unbekannte Auslöseursache, weshalb die Kräfte der FF Hötting wieder auf die Wache einrücken konnten.

eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
TLF1 und TLF2 mit 12 Mann und 6 Mann in Bereitschaft auf der Wache

Bericht & Fotos ansehen →
0

Brandmeldealarm

Geschrieben von:

Zu einem Brandmeldealarm in der Innenstadt von Innsbruck, wurden wir am frühen Nachmittag des 22.10. alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage löste im Keller eines Bankinstitutes aus. Nach der Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, es lag kein Notstand vor. Nach rund einer halben Stunde konnte die Mannschaft der FF Hötting wieder auf die Wache einrücken.

eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
TLF1, TLF2 und DL30 mit 14 Mann, sowie 5 Mann in Bereitschaft auf der Wache

Bericht & Fotos ansehen →
0

Brandmeldealarm

Geschrieben von:

Zu einem Brandmeldealarm in einem Mehrfamilienhaus, wurden wir am 21.10. gemeinsam mit der BF Innsbruck alarmiert. Aufgrund von Staub welcher durch Bauarbeiten verursacht wurde, löste die Rauchmeldeanlage in der Wohnanlage aus. Durch die bereits anwesende BF Innsbruck wurde Entwarnung gegeben und die auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge der FF Hötting konnten wieder in die Wache einrücken.

eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
KDO, TLF1 und DL30 mit 12 Mann
weitere Kräfte:
BF Innsbruck, RD

Bericht & Fotos ansehen →
0

Brandmeldealarm

Geschrieben von:

Aufgrund eines Brandmeldealarmes wurde die FF Hötting am 01.10. gegen 10.00 Uhr in den Stadtteil Hötting West alarmiert. Aufgrund Wasserdampfes in der Küche löste die automatische Brandmeldeanlage in einem dort ansässigen Altersheim aus. Nachdem kein Notstand vorhanden war, konnte nach der Erkundung und Rückstellung der Anlage durch die BF Innsbruck, der Einsatz beendet werden.

eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
TLF1, TLF2 und DL 30 mit 12 Mann

Bericht & Fotos ansehen →
0
Seite 1 von 128 12345...»