BMA Studentenheim

Geschrieben von:

Am 30.09. gegen 12.30 Uhr wurde die FF Hötting gemeinsam mit der BF Innsbruck aufgrund eines Brandmeldealarmes in einem Studentenheim, im Westen von Innsbruck alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden und das weitere Zufahren zur Einsatzörtlichkeit war nicht mehr erforderlich.

eingesetzte Kräfte FF Hötting:
TLF1 mit 6 Mann sowie 6 Mann in Bereitschaft auf der Wache
weitere Kräfte:
BF Innsbruck

Bericht & Fotos ansehen →
0

Gefahrguteinsatz

Geschrieben von:

Am Samstag, 03.09. gegen 16.00 Uhr wurde die FF Hötting und die FF Reichenau gemeinsam mit der BF Innsbruck zu einem Gefahrguteinsatz in den Stadtteil Kranebitten alarmiert. Bereits nach kurzer Zeit konnte durch den EL der BF Innsbruck Entwarnung gegeben werden und die beiden freiwilligen Einheiten konnten wieder in die Wache einrücken.
eingesetzte Mannschaft:
TLF1 und TLF2 mit 13 Mann sowie KLF mit 7 Mann in Bereitschaft auf der Wache
BF Innsbruck, FF Reichenau, Polizei, MÜG, RD

Bericht & Fotos ansehen →
0

Technische Menschenrettung

Geschrieben von:

Donnerstags, 02.09. um 08.49 Uhr wurde die FF Hötting gemeinsam mit der DL37 und dem 1. Trupp der BF Innsbruck in den Stadtteil Hötting West alarmiert. Nachdem eine ältere Dame aufgrund gesundheitlicher Probleme die Wohnungstüre nicht öffnen konnte, wurde mittels der DL37 in den dritten Stock aufgefahren und über eine geöffnete Balkontüre die Wohnung betreten und die Türe für den Rettungsdienst geöffnet. In weiterer Folge wurde die Person mittels DL37 auf Straßenniveau gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

eingesetzte Kräfte der FF ...

Bericht & Fotos ansehen →
0
Seite 1 von 134 12345...»