2 Alarmierungen hintereinander

Am Sonntag, 27.09. um 17:45 Uhr, erfolgte über die LT die erste Alarmierung gemeinsam mit der BFI zu einem Brandmeldealarm in Kranebitten. Bei der Erkundung vor Ort konnte als Auslöseursache der Rauch einer Wasserpfeife, welcher vom Balkon ins Zimmer zog, eruiert werden. Da somit kein Notstand gegeben war, konnten alle Kräfte nach Rückstellung der Anlage wieder in die Wache einrücken.

Kräfte der FF Hötting: TLF1, TLF2, DLK 23/12 und KLFA, insg. 20 Mann

Während sich die Mannschaft noch in der Wache befand, erfolgte die zweite Alarmierung um 18:27 Uhr. Dieses Mal zu einem gemeldeten Kellerbrand, ebenfalls in Kranebitten. Auch bei dieser Erkundung konnte kein Notstand festgestellt werden. Vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens, war es lediglich zu Brandgeruch ohne Rauchentwicklung bei einem Tiefkühlschrank gekommen. Nach Abschaltung des Gerätes rückten wiederum alle Kräfte von der Einsatzörtlichkeit ab.

Kräfte der FF Hötting: TLF1, TLF2, DLK 23/12 und KLFA, insg. 22 Mann