2-Wochen-Rückblick

Hier eine kurze Zusammenfassung der Tätigkeiten der letzten 2 Wochen:

16.08.: Alarmierung Dachstuhlbrand Klammstraße – bereits auf der Anfahrt wurde der Einsatz für die FF Hötting storniert, da es sich lediglich um Kaminrauch gehandelt hatte (30 Mann).

18.08.: Dienstagsübung – während die Besatzung des KLF Ansaugübungen am Inn und die Besatzung der DLK23-12 Anleiterübungen im Schutzgebiet durchführte, fand für die restliche Mannschaft durch die Kollegen der BFI eine Schulung am THF sowie der FLIEGE statt.

25.08.: Alarmierung Türöffnung wegen befürchtetem Unglücksfall Innstraße – dieser Einsatz konnte ebenfalls storniert werden, da die betreffende Person selbständig die Türe öffnete (8 Mann)

25.08.: Dienstagsübung – abwechselnd in zwei Gruppen wurden eine Übung (eingeklemmte Person unter Hoftrac) sowie eine Einschulung der Mannschaft auf des neue Gasmessgerät (Dräger X-am 5600) durchgeführt.

01.09.: Alarmierung Ölspur Bachlechnerstraße – dieser Einsatz wurde unmittelbar nach Alarmierung wg. Geringfügigkeit für die FF Hötting storniert (6 Mann).

Während sich die Mannschaft noch auf der Wache befand, ging dort eine telefonisch Meldung bzgl. einer kleinen Ölspur in der Frau-Hitt-Straße ein. Diese wurde von 2 Mann durch Aufbringen von Bindemittel entfernt.

Dienstagsübung