Archiv für Juni 8th, 2015

Zwei weitere Alarmierungen

Nachdem in der Nacht bereits ein technischer Einsatz erledigt wurde (siehe vorherigen Bericht) wurde um die FF Hötting kurz nach 14:00 Uhr abermals zu einem Wasserschaden, dieses Mal in einem Lagerraum am Probstenhofweg, angefordert.

Mannschaftsstärke FF-Hötting:
Fahrzeuge FF-Hötting:
KLFA
Einsatzleiter FF-Hötting:
LM Müller Sebastian

Und im Anschluss folgte eine Alarmierung zur „Nachbarschaftshilfe“ in Zirl. Gemeinsam mit den Kollegen der FF Mühlau wurden bis kurz vor 18:00 Uhr im dortigen Schotterwerk dringend erforderliche Sandsäcke für die Feuerwehren des Bezirks ...

Bericht & Fotos ansehen →

Wasserschaden

Ein Gewitterregen in der Nacht auf 08.06. löste um 01.14 Uhr abermals einen Wassereinsatz aus. In der Technikerstraße wurde ein Keller von der Besatzung des KLFA ausgepumpt. Weitere Einsätze blieben aber – im Gegensatz zum Sellrain, wo aufgrund zahlreicher Murenabgänge Zivilschutzalarm ausgelöst wurde – aus.

Mannschaftsstärke FF-Hötting:
6 Mann / 20 Mann Bereitschaft Wache