Archiv für Juni 11th, 2015

Wache Hötting besetzen

Eine aufziehende Gewitterfront, welche im Bereich Oberperfuss bereits zu Unwetterschäden geführt hatte, sowie eine erhöhte Bereitschaft für die DLK 23/12 führte am Abend des 11.06. um 20:14 Uhr zur Alarmierung der FF Hötting. Während die eigene Wache besetzt wurde, ergaben sich keine weiteren Folgeeinsätzen, weshalb die Kräfte die Wache kurz nach 21:00 Uhr wieder verlassen konnten. Für die DLK 23/12 bleibt die erhöhte Alarmbereitschaft weiterhin aufrecht.

Mannschaftsstärke FF-Hötting:
25 Mann
Einsatzleiter FF-Hötting:
OBI Alois Heis

Bericht & Fotos ansehen →

Assistenzeinsatz Sellrain

Am 10.06. bestand auch für die Mitglieder der FF Hötting die Möglichkeit, persönlich ihren Beitrag zu den Aufräumarbeiten nach den Murenabgängen im Sellrain zu leisten.
Trotz der kurzfristigen Alarmierung und des Wochen- bzw. Arbeitstages rückten um 07:00 Uhr 17 Mann, davon zwei Kollegen der BFI, mit drei Fahrzeugen zum Assistenzeinsatz aus und unterstützten die Kräfte vor Ort.
Nach Zuweisung eines Objektes (Einfamilienhaus) wurde den ganzen Tag über gemeinsam mit dem Bundesheer mit vollem Einsatz an der Beseitigen der Schutt-, Geröll ...

Bericht & Fotos ansehen →