Berichte & Termine

147. JHV mit Neuwahlen

Geschrieben von:

Am 25. März hielt die FF Hötting ihre 147. Jahreshauptversammlung im Restaurant „Villa Blanka“ ab. Neben 68 Mitgliedern der Einheit konnte Kdt. MUGLACH folgende Ehrengäste begrüßen:
Vize-Bgm. Johannes ANZENGRUBER, BSc
LFI DI Alfons GRUBER
BD Mag. (FH) Helmut HAGER
BFK OBR Albert PFEIFHOFER
BFK-Stv. BR Gerhard MAYREGGER
BV Mag. Markus STROBL
BD-Stv. OBR Ing. Hans ZIMMERMANN
IO Ing. Andreas FRIEDL und
BO Tobias KIRCHMAIR

Erfreulich – nach Ablegung der Gelöbnisformel vor BFK PFEIFHOFER konnte
Florian LINDNER
angelobt und zum Feuerwehrmann befördert werden.

Befördert wurden
zum OFM: Andreas ALTHALER und Andreas SCHARMER
zum HFM: Thomas PAULHUBER
zum LM: Christian HEINZ

In die Aktivmannschaft überstellt wurden
Moritz HOFER, Moritz STOCKER und Toni KLEMMER

Für langjährige Verdienste um das Feuerwehrwesen wurden geehrt für
20 Jahre: Christian HEINZ
25 Jahre: Sebastian ALEXANDER
40 Jahre: Christian LERCHER und Norbert NOCKER
50 Jahre: Herbert BRANDACHER

Überdies wurde, wie im Landesfeuerwehrgesetz vorgesehen, auch die Neuwahl des Kommandos abgehalten. Unter dem Vorsitz von Vize-Bgm. ANZENGRUBER wurde der, von der Kommandantschaft eingebrachte Wahlvorschlag, mit beachtlicher Mehrheit von den Mitgliedern angenommen und bestätigt. Somit wurde das alte Kommando, für einen neue Funktionsperiode wiedergewählt:

Kommandant: HBI Dr. Alois Muglach
Kommandant-Stv.: OBI Harald Reinthaler
Schriftführer: HV Alexander Köll
Kassier: HV Ing. Gerhard Michalek

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting