Berichte & Termine

Alarmierung Zimmerbrand und Bereitschaft auf der Wache

Geschrieben von:

Mehrere Meldungseingänge bei der LT wegen Rauch aus einer Wohnung in der Kranebitter Allee führten am Montag, 19.06. um 10:42 Uhr, zur Alarmierung der BFI und FF Hötting.

Bei der Erkundung konnten nach Wohnungsöffnung angebrannte Speisen als Ursache ausfindig gemacht werden. Für den ATS-Reservetrupp und die restliche Mannschaft der FF Hötting konnte somit der Einsatz kurz nach 11:00 Uhr beendet werden.

eingesetzte Kräfte:
TLF 1, TLF 2, KLFA und DL30 mit 19 Mann
sowie BFI, RD, Polizei und TIGAS

Um 21.55 Uhr wurde die FF Hötting erneut alarmiert, diesmal zum Besetzen der Wache, da die Kräfte der BF bei einem anderen Einsatz gebunden waren. Nach einer halben Stunde konnte die Bereitschaft wieder aufgehoben werden.

eingesetzte Kräfte:
KDOA, TLF 1, TLF 2, KLFA sowie DL30 mit 24 Mann

0

Über den Autor:

OBI Harald Reinthaler, Kommandant-Stv. der FF Hötting