Defi-Standort Wache Hötting

Über Initiative von Vizebürgermeister Johannes Anzengruber wurden in der Landeshauptstadt vor geraumer Zeit sämtliche Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehren Innsbrucks mit öffentlich zugänglichen Defibrillatoren und entsprechenden Hinweisschildern versehen – so auch die Wache Hötting.

Exakter Anbringungsort: Feuerwehr Hötting, Schulgasse 6, links neben Eingang (siehe Lichtbilder)

Im Ernstfall führt der Defibrillator mittels Sprachanweisungen durch die Anwendung und gibt dabei kontrollierte Stromstöße über zwei, auf den entblößten Brustkorb aufgeklebte Elektroden, ab. Durch diese Impulse besteht die Möglichkeit, das Herz wieder in den richtigen Rhythmus und somit wieder zum Schlagen zu bringen. Falsch machen kann man dadurch gar nichts.

Dieses lebensrettende Gerät steht im Notfall jedermann rund um die Uhr zur Verfügung.

Sämtliche Defi-Standorte können übrigens ganz einfach Österreich weit und top aktuelle unter dem Link www.144.at/defi/ abgerufen werden.