Drei Einsätze nach Föhnsturm

Der nächtliche Föhnsturm ging auch an der FF Hötting nicht spurlos vorbei und führte am 28.12. ab 09:00 Uhr zu drei Einsätzen:

Bei einem Haus in der Schneeburggasse war das Blechdach eines Hauses abgedeckt und dabei ein Kamin umgestoßen worden. Von den Kräften des TLF2 wurde über die DL30 das Blech mittels Bretter wieder fixiert und die Einsatzstelle nach Abschluss der Arbeiten an den verständigten Kaminkehrer übergeben. Während des Einsatzes war die Schneeburggasse in diesem Bereich nur einspurig befahrbar und der Verkehr durch die MÜG umgeleitet worden.

Im Anschluss stand in der Tschiggfreystraße eine technische Nachschau an. Dort machte sich der Eigentümer eines Einfamilienhauses aufgrund nächtlicher lauter Geräusche Sorgen um das Blechdach. Bei einer Kontrolle der Dachfläche und Fenster konnten keinerlei Schäden festgestellt werden, somit war der Anrufer beruhigt.

In der Bürgerstrasse hatte sich ein Baugerüst im 5. OG teilweise gelöst. Dieses wurde nach Entfernung der losen Planen- und Gerüstteile gesichert und an die verständigte Bau- bzw. Gerüstfirma übergeben. Im Einsatz standen das TLF1 sowie die DL30.

Kurz vor 11:00 Uhr konnten alle Kräfte wieder auf die Wache einrücken.

Eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
TLF1, TLF2, DL30, MTFA, KLFA Bereitschaft Wache – insgesamt 23 Mann

OBI Harald Reinthaler, Kommandant-Stv. der FF Hötting