Berichte & Termine

Jugendübung beim Alpenzoo

Geschrieben von:

Bericht der Jugendbetreuer:

„Person mit Fahrrad abgestürzt und eingeklemmt“, diesen Einsatzbefehl hatten unsere Jungs am 08.10.2020, in zwei Gruppen unterteilt, abzuarbeiten. Die erste Gruppe kümmerte sich um die Verletztenbetreuung und anschließend um die Befreiung der eigeklemmten Person mittels Bergeschere. Die zweite Gruppe brachte das Rollgliss in Stellung und sorgte mit Hilfe der Drehleiter für einen raschen und sicheren Abtransport der verletzten Person. Alle Beteiligten arbeiteten äußerst rasch und präzise, schon nach einer halben Stunde ab Alarmierung konnte die eingeklemmte Person fiktiv der Rettung übergeben werden.

 

Dies war die vorletzte Übung, bevor wir mit einer heißen Herbstabschlussübung in den theoretischen Winterdienst übertreten. Dann heißt es unter anderem auch vorbereiten für den Wissenstest 2021!

0

Über den Autor:

OBI Harald Reinthaler, Kommandant-Stv. der FF Hötting

You must be logged in to post a comment.