Lange Nacht der Feuerwehren

Am 31. August findet heuer zum zweiten Mal „Die lange Nacht der Feuerwehren” – eine Aktion des Landesfeuerwehrverbandes Tirol, statt. Dabei soll der Bevölkerung die Gelegenheit geboten werden, „ihre“ Feuerwehr bei einem Besuch genauer kennen zu lernen und somit genaue Inforationen über deren Tätigkeiten zu erlangen.

Auch die FF Hötting beteiligt sich ab 17:00 Uhr wieder daran. Je nach Andrang wird den Besucher dann unter fachkundiger Anleitung bis Mitternacht folgendes Programm geboten:

– Mitfahren mit dem Feuerwehrauto
– Korbfahrten mit der DL 30 (Hötting bei Nacht)
– Vorführung / Handhabung Wärmebildkamera
– Vorführung / Handhabung Hebekissen
– Vorführung / Handhabung Rollgliss mit DL 30

Um 20:00 Uhr wird allen Interessierten eine kleine Auffrischung in Erster Hilfe geboten. Dabei werden speziell kleiner „Zwischenfälle“ im Haushalt und bei der Arbeit behandelt – mit Sicherheit interessant für alle.

Und auch für Verpflegung (Würstel mit Brot) sowie Getränke in der Kantine ist gesorgt.

Die FF Hötting lädt Dich also recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein und würde sich über einen Besuch sehr freuen.