Posten-Neubesetzungen

Personelle und berufliche Veränderungen machten die Neu- und Umbesetzung einiger Dienstposten innerhalb der FF Hötting erforderlich. Nach einem Kommandantschaftsbeschluss wurden im Zuge einer Kompanieversammlung am 22.05. folgende Funktionen vergeben:

GERÄTEWART

LM Andreas Muglach (33): der jüngste Bruder unseres Kommandanten ist seit 20 Jahren Mitglied der FF Hötting und als selbständiger Transportunternehmer für dieses Amt prädestiniert. Sonderfunktionen: SSG und DL-MA

OBERMASCHINIST

LM Klaus Berchtold (37): Nachdem dieser vor gut zwei Jahren das Amt des Gerätewarts übernommen hatte, wechselt er nun in die neue Funktion. Beitrittsjahr 1994, Sonderfunktionen: SSG, DL-MA, Flughelfer, LWZ-Mitglied. Somit ist eine perfekte Ergänzung und Zusammenarbeit mit dem neuen Gerätewart gegeben.

GRUPPENKOMMANDANT

LM Gebhard Steinacher (39): seit 1990 Mitglied und seit 2007 bereits als Jugendbetreuer in der Kommandantschaft vertreten, Sonderfunktionen: SSG und LWZ-Mitglied

LM Martin Heis (31): vor 20 Jahren der FF H beigetreten, bekleidet er neben weiteren Funktionen (SSG-Träger, DL-MA, LWZ-Mitglied) jetzt auch das Amt des GK.

LM Alexander Köll (37): 2000 beigetreten und bisher bereits in der Sonderfunktion als SSG-Träger, DL-MA und LWZ-Mitglied tätig.

Die FF Hötting gratuliert recht herzlich und wünscht gleichzeitig alles Gute für die neuen verantwortungsvollen Aufgaben.

Bild 5: v.l. Kdt. Muglach, alter und neuer OM Nocker und Berchtold, GW Muglach, Kdt.-Stv. Heis
Bild 6: v.l. Kdt. Muglach, die neuen GK Heis, Köll u. Steinacher, Kdt.-Stv. Heis

OBI Harald Reinthaler, Kommandant-Stv. der FF Hötting