Berichte & Termine

Übungssaison 2014 abgeschlossen

Geschrieben von:

Mit November wurde die Saison der „Dienstagsübungen“ abgeschlossen und in den so genannten „Winterbetrieb“ (Einschulung auf die jeweiligen Fahrzeuge, Durchführung von Bewegungsfahrten, interne Schulungen und Weiterbildungen usw.) übergegangen.

Bei einem Rückblick auf die vergangenen 27 Dienstagsübungen bietet sich ein überaus interessantes und abwechslungsreiches Spektrum, welches nur durch das große Engagement der für die Ausrichtung Verantwortlichen erzielt werden konnte. Neben technischen Szenarien wie Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen, Bergungen über die Drehleiter usw., kam auch die Brandbekämpfung nicht zu kurz. Zur Veranschaulichung – alleine dabei wurden insgesamt 78 ATS-Flaschen verbraucht. Dazu hier noch ein paar Bilder von der zweiten Übung beim Objekt Hintwerwaldnerstraße:

 
 
0

Über den Autor:

OBI Harald Reinthaler, Kommandant-Stv. der FF Hötting