Berichte & Termine

2 Alarmierungen

Geschrieben von:

Am 23.03. gegen 10.20 Uhr wurde die FF Hötting mittels Pager von der Leitstelle Tirol aufgrund eines Brandmeldealarmes in einem Studentenheim gemeinsam mit der BF Innsbruck alarmiert. Nachdem bereits 3 Minuten nach der Alarmierung der Einsatz wieder storniert wurde, handelte es sich wohl um den kürzesten Einsatz der FF Hötting überhaupt.

Am Nachmittag wurde die FF Hötting über Aufforderung der Bergrettung alarmiert. Die Zufahrt zu einer alpinen Einsatzörtlichkeit, über die Forststraße im Bereich des Höttinger Bildes war aufgrund eines umgestürzten Baumes versperrt. Der Baum wurde in weiterer Folge aufgearbeitet und beiseite geräumt.

eingesetzte Kräfte FF Hötting:
1. Alarmierung: 3 Mann in der Wache – 2. Alarmierung: MTF mit einem Mann

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting