2 Einsätze am Wochenende

Am Sonntag, 17.07.2022 wurde die FF Hötting gemeinsam mit der BF Innsbruck um 12:37 Uhr zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Peerhofsiedlung alarmiert. Auf der Anfahrt gab es die Rückmeldung von der Leitstelle, dass der Brand bereits gelöscht ist. Beim Eintreffen konnte eine verrauchte Wohnung sowie 3 Personen und ein Hund am Balkon auf der Südseite erkundet werden. Von der Feuerwehr wurde die Wohnung belüftet, die Personen dem Rettungsdienst übergeben sowie die Küche teilweise abgebaut. Nach einer Stunden konnte die letzten Kräfte abrücken. Auslöseursache war ein Fettbrand, welcher auf den Küchenblock übergriff.

Einsatzkräfte FF Hötting:
15 Mann mit KDO, TLFA 3000, DLK 23/12, TLFA 3000/500 sowie 3 Mann Wache
Weitere Kräfte:
BF Innsbruck, Rettungsdienst, Polizei

In der Nacht auf Montag, 18.07.2022 wurde um kurz vor 01:30 Uhr die Kommandoschleife am Pager ausgelöst. Der Grund dafür war die Suche nach einer 87jährigen Österreicherin. Aufgrund einer Suche durch eine Hundestaffel konnte das Gebiet vorerst zwischen Hötting Kirchplatz und Gramart eingegrenzt werden. In Abstimmung mit der Polizei und der Bergrettung wurde die Suche in diesem Bereich durchgeführt. Dafür wurde in weiterer Folge Sammelruf über Piepser ausgelöst. Der Einsatz wurde um 04:00 Uhr leider ergebnislos beendet.

Einsatzkräfte FF Hötting:
18 Mann mit KDO, MTF, KLFA und Florianstation