36. FJLB in St. Ulrich am Pillersee

Nach monatelangem Training, konnten wir vergangen Freitag, 01.07. endlich zum 36. Feuerwehrjugendleistungsbewerb nach St. Ulrich am Pillersee anreisen. Gemeinsam mit den Einheiten Amras, Arzl und Igls fuhren wir mit einem Reisebus ins verregnete St. Ulrich am Pillersee.

Schon am Nachmittag bei Dauerregen, bauten wir für den Bezirk Innsbruck Stadt im „FireCamp Tirol“ mit den anderen 3 Einheiten, die Zelte und Feldbetten für die Jugend und Betreuer auf.

Kurzzeitig musste sogar der Zeltplatz geräumt werden, da heftiger Blitzschlag einsetzte. So evakuierten wir unsere Jungs in den nahegelegenen Kiosk, wo es erstmal eine stärkende Jause und Getränke gab.

Nach einer kühlen und nassen Nacht war am Bewerbstag erstmal Frühstück angesagt. Unsere Jungs waren trotz der erschwerten Bedingungen bestens gelaunt und motiviert, denn das Wetter war wie ausgewechselt und beste Wettbewerbsbedingungen waren gegeben.

Um 10:43 Uhr startete der erste Trupp Hötting/Amras 1 und absolvierten den Bewerb, sowie den anschließenden Staffellauf bravourös.

Gegen 12:30 Uhr startete der zweite Trupp Hötting/Amras 2, lief die Bahn fehlerlos und es reichte für den 9. Gesamtrang.

Nach einer stärkenden Mittagspause war Zeltabbau angesagt. Gegen 16:30 folgte dann die Schlussveranstaltung mit der Überreichung der Urkunden.

Auf der Rückreise nach Innsbruck, fielen bei einigen die Augenlieder zu, die Aufregung und Anstrengung war allen ins Gesicht geschrieben.

Ein erfolgreiches Wochenende für beide Trupps mit vielen Erlebnissen und ein toller Abschluss für das monatelange Training.

Link: LFV Tirol – 36. Jugendfeuerwehrleistungsbewerb