Berichte & Termine

700 Bäume im Schutzgebiet der FF Hötting gepflanzt

Geschrieben von:

Am 6. April 2024 war es so weit. 700 Laubbäume wie Buche, Ahorn, Esche, Kirsche wurden in einem Waldteil in der Nähe der Buzihütte von den Mitgliedern der FF Hötting gepflanzt. Über 550 Bäume wurden dabei gespendet. Die Baumpaten und Baumpatinnen sind auf www.ffh150.at nachzulesen.

Im Rahmen von 150 Jahre FF Hötting planten wir die Aktion „150 Bäume im Schutzgebiet pflanzen“. Mit diesem Beitrag wollen wir ein Stück weit aufmerksam machen und sensibilisieren, sodass wir uns als einen lebendigen Teil der Natur erfahren können. Der Baum als Seelenbegleiter, Kraft- und Lebensspender sorgt für Sicherheit.

Die Anzahl von 150 Stück haben wir bei weitem übertroffen. Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass uns die Natur, die daraus resultierende Sicherheit und das Wirken für Generationen gemeinsam am Herzen liegt.

Ein herzliches Dankeschön den Baumspender und den Baumspenderinnen, der Stadt Innsbruck – Amt für Wald und Natur, welche uns das Waldstück zur Verfügung gestellt hat.

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting

You must be logged in to post a comment.