Berichte & Termine

Alarmierung zu Waldbrand Nordkettenbahn

Geschrieben von:

Am 09.03. gegen 17.30 Uhr wurde die FF Hötting gemeinsam mit der FF Hungerburg und der BF Innsbruck zu einem gemeldeten Waldbrand im Bereich der Stütze 1 der Nordkettenbahn alarmiert. An der Einsatzörtlichkeit eingetroffen wurde mittels Rucksackspritze und Schanzwerkzeug die Brandstelle im Ausmaß von ca 100 m2 bearbeitet und ein weiteres Ausbreiten verhindert. Mittels HD Rohr wurden die letzten Glutnester abgelöscht und die Umgebung benetzt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.
eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
KDOA, TLF1 und TLF2 mit 15 Mann und 8 Mann in Bereitschaft auf der Wache
sonstige Kräfte: BF Innsbruck, FF Hungerburg, Polizei

Medienbericht: tt.com

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting