Berichte & Termine

Alarmierung zum Wachebesetzen und Drehleiterschleife

Geschrieben von:

Wachebesetzen:
Aufgrund eines Kellerbrandes in Igls alarmierte die Leitstelle am 23.12. gegen 08.30 Uhr die FF Hötting zum Besetzen der eigenen Wache. Während dieser Bereitschaft musste ein BMA in Mühlau angefahren werden. In einem Gasthof wurde durch unsachgemäßen Umgang mit heißer Asche ein Staubsauger beschädigt. Dieser wurde abgelöscht und die Räumlichkeiten durchgelüftet. Gegen 10.15 Uhr wurde die Bereitschaft wieder aufgehoben.
eingesetzte Kräfte gesamt: 20 Mann in Bereitschaft; BMA: 11 Mann mit KDO, TLF und DL30

Drehleiterschleife:
Eine weitere Alarmierung erfolgte gegen 16.15 Uhr, dabei wurde die Drehleiterschleife ausgelöst. Aufgrund eines Brandes in Patsch waren die Hubrettungsgeräte der BF gebunden. Während der Bereitschaft wurde ein BMA in Igls angefahren, dieser stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus.
eingesetzte Kräfte gesamt: 19 Mann in Bereitschaft; BMA: 2 Mann mit DL30

Medienberichte: orf.at, tirol.com

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting