Alarmierungen am Freitag, 30.07.

Am Freitag, 30.07. um 13.32 Uhr wurde die FF Hötting durch die Leitstelle gemeinsam mit der BF Innsbruck in den Stadtteil Kranebitten alarmiert. Über Notruf wurde eine Rauchentwicklung im dortigen Bereich gemeldet. Schon auf der Anfahrt konnte kein Rauch wahrgenommen werden, auch eine Erkundung vor Ort ergab keinen Notstand.
Nach dem Einrücken verblieb die Mannschaft noch zur Bereitschaft auf der Wache, da die BF Kräfte im Bereich Technik bei einem Gasaustritt gebunden waren. Dabei ergab sich kein Folgeeinsatz und die Bereitschaft wurde um 14.45 Uhr beendet.

eingesetzte Kräfte:

TLF1, TLF2, KLF und DL 30 mit 18 Mann sowie Berufsfeuerwehr

Abends gegen 20.00 Uhr zog ein heftiges Gewitter mit Sturmböen und Starkregen über Innsbruck. Mehrere Einsätze für die Innsbrucker Feuerwehren waren die Folge, 3 davon wurden durch die FF Hötting abgearbeitet.
In der Tiergartenstraße wurde durch den Sturm ein Baum umgerissen, dieser wurde durch die Mannschaft des TLF1 zerlegt und auf die Seite geräumt.
Ein Wasserschaden in in einer Garage in der Perthalergasse, wurde durch die Mannschaft des TLF2 mittels Tauchpumpe abgearbeitet.
Von der Besatzung des KLF wurde ein Wasserschaden in einer Wohnung sowie in deren Kellerräumlichkeiten in der Frau-Hitt-Straße abgearbeitet.

eingesetzte Kräfte:
TLF1, TLF2 und KLF mit 16 Mann sowie DL30 und 5 Mann in der Wache auf Bereitschaft