Berichte & Termine

Besetzen der eigenen Wache

Geschrieben von:

Am 13.06. gegen 14.00 Uhr wurde die FF Hötting  zum Besetzen der eigenen Wache alarmiert, da die Kräfte der BF und weitere FF-Einheiten wegen eines LKW-Brandes auf der A13 gebunden waren. Folgende Einätze wurden abgearbeitet:

  • 14.04 Uhr – BMA Rossaugasse, Fehlalarm, Auslösung aufgrund Dampfstrahler
  • 16.10 Uhr – Brand eines Müllkübels Klostergasse – Stiftskirche, beim Eintreffen bereits abgelöscht
  • 16.37 Uhr – Rasenbrand Radetzkystraße, beim Eintreffen bereits abgelöscht

Die Bereitschaft wurde um 17.10 Uhr aufgehoben.
eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
TLF1, DL30 und TLF2 mit Mann 14 Mann

 

Am 14.06, gegen Mitternacht wurde erneut zum Besetzen der eigenen Wache alarmiert. Grund dafür war ein Gebäudebrand in Vill, bei dem neben der BF Innsbruck, die FF Vill, Igls, Wilten, Patsch, Steinach und Lans mitalarmiert wurden. Nach rund dreieinhalb Stunden konnte die Bereitschaft ohne Folgeeinsätze aufgehoben werden.
eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
KDOA, TLF1, TLF2, KLF und  DL30 mit Mann 24 Mann

Medienberichte: tirol.orf, tt.com

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting