Berichte & Termine

Brand Container-Labor

Geschrieben von:

Am 20.12.2020 wurde die FF Hötting kurz vor 03:00 Uhr über Piepser und Sirene zu einem Brand nachalarmiert. Auf dem Gelände der Technischen Fakultät der Universität Innsbruck  (Technikerstraße – Hötting West) war ein Container-Labor in Brand geraten. Die Aufgabe der FF Hötting bestand die Löscharbeiten mit einem C-Rohr unter Atemschutz im Außenangriff / Dachbereich zu unterstützen. Ebenso wurde die Wasserversorgung sichergestellt und bis 06:00 Uhr die Brandsicherheitswache aufrecht erhalten.

Das TLF 3000/500 und die DL 30 blieben in weiterer Folge in Bereitschaft auf der Wache.

Einsatzkräfte FF Hötting:
24 Mann mit KDO, TLF 1, TLF 2, DLK 23/12, KLFA

Weitere Kräfte:
BF Innsbruck, Rettungsdienst, Polizei, Journaldienst Uni Innsbruck, TIGAS

Nachtrag: Von der Polizei wurde bekannt gegeben, dass das Feuer von einem Obdachlosen durch unsachgemäße Entsorgung von Zigarettenstummel ausgelöst worden war. Dieser wird wegen Verdachts der fahrlässigen Herbeiführung einer Feuersbrunst zur Anzeige gebracht.

0

Über den Autor:

HBI Dr. Alois Muglach, Kommandant der FF Hötting