Berichte & Termine

Brand mit mehreren eingeschlossenen Personen

Geschrieben von:

… war die Übungsannahme der Dienstagsübung vom 17.05., welche durch unseren Zugskommandanten Martin HEIS ausgearbeitet wurde.
Als Übungsobjekt diente die Geschäftsstelle der Tiroler Versicherung in der Wilhelm-Greil-Straße, in welcher aktuell Bauarbeiten durchgeführt werden.

Neben der Brandbekämpfung im 5. Obergeschoß, sowie im Dachgeschoß mussten 10 Personen aus den beiden Stockwerken gerettet werden. Zwei Personen konnten durch einen ATS-Trupp über das Stiegenhaus ins Freie gebracht werden. 8 weitere Personen wurden über die DL30 in den Innenhof gerettet.

Vielen Dank an die Tiroler Versicherung, die diese nicht alltägliche Übung ermöglicht hat.

eingesetzte Kräfte: KDOA, TLF 1, TLF 2, DL30 sowie KLFA mit 25 Mann + 10 Statisten

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting