Berichte & Termine

2 mal Brandmeldealarm Kranebitten

Geschrieben von:

Am 08.09.2018 gegen 22.05 Uhr wurde die FF Hötting zusammen mit der BFI aufgrund eines automatischen Brandmeldealarmes nach Kranebitten alarmiert. Kurz vor dem Eintreffen wurde der Einsatz für die FF Hötting durch den Einsatzleiter der BFI storniert, da kein Notstand bestand. Somit konnten die Kräfte der FF Hötting wieder auf die Wache einrücken.

Eine Stunde später um 23.04 Uhr wurde erneut an die gleiche Adresse alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte wieder kein Notstand festgestellt werden. Die Auslöseursache des Brandmelders dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Nach rund einer halben Stunde konnte die eingesetzte Mannschaft wieder auf die Wache einrücken.

Einsatzkräfte FF Hötting:
jeweils 12 Mann mit RLFA 2000/200 und DLK 23/12
Einsatzleiter FF Hötting:
HBM Heis Johann

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting