Dienstagsübung mit Alarmierung

Bei der Dienstagsübung am 16.04.2019 wurden die neuen Gerätschaften im Stationsbetrieb vorgestellt und beübt. Unter anderem galt es das neue TLFA 3000 zu erkunden und die Mannschaft darauf einzuschulen. Weiters wurde das neue Belüftungsgerät, sowie das neue hydraulische Rettungsgerät aus der zweite Gruppe, TLFA3000/500 beübt. Vielen Dank auch an Wolfi Dorner von der BF Innsbruck, für die Einschulung auf die neuen DL30 Sicherungen.

Während ein Teil der Mannschaft bereits in der Kantine saß, wurde am 16.04.2019 gegen 22.00 Uhr, die FF Hötting durch die Leitstelle über Funk zu einem Brandmeldealarm in einem Mehrparteienhaus in der Technikerstraße alarmiert. Vor Ort wurde durch den EL erkundet und durch den GK des TLF-2 das Feuerwehrbedienfeld besetzt. Somit konnten im ersten Stock in einer Wohnung angebrannte Speisen als Auslösegrund festgestellt werden. Nach Rückstellung der Druckbelüftungsanlage konnte der Einsatz für die FF Hötting beendet werden.
eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
TLF-1, TLF-2 und DL30 mit 15 Mann, sowie 12 Mann Bereitschaft in der Wache