Einsätze aufgrund Starkregenereignis

Nachdem in der Nacht zum 28.08. starker Regen die Pegel diverser Innzubringer und des Inn´s, zum Steigen brachte, wurden die Innsbrucker FF Einheiten in der Früh alarmiert. Zuerst galt es einige kleinere Wasserschäden abzuarbeiten und die Vorbereitungen für den Hochwasserschutz zu treffen.
Durch die FF Hötting wurden vormittags 4 und abends 3 Wassereinsätze abgearbeitet. Ab Mittag stand die gesamte Mannschaft für den Aufbau des Hochwasserschutz Mariahilf im Einsatz. Weiters wurde im Bereich der Universität die Innmauer beim dortigen Sonnendeck mittels Sandsäcken verstärkt.
Aktuell sind sämtliche Einheiten von Innsbruck mit dem Aufbau des Hochwasserschutz Altstadt, Sill und Mariahilf beschäftigt, diese Arbeiten wurden mit 19.00 Uhr abgeschlossen.

eingesetzte Kräfte:
FF Hötting mit 32 Mann, BF Innsbruck, alle FF Einheiten von Innsbruck, RD, MÜG, Polizei

Medienberichte:
<< Hochwasserinfo >> vom Land Tirol, tt.com, tirol.orf