Berichte & Termine

Flughelferübung Bezirk Imst

Geschrieben von:

Auf Einladung der Flughelfer des Bezirkes Imst nahmen am Samstag, 27.05. insgesamt vier FF-Flughelfer des Bezirkes Innsbruck-Stadt aus Hötting teil:
BERCHTOLD Klaus, LEISMÜLLER Andreas, SAGMEISTER Konstantin und HEIS Johann

Nach Auffahrt in das Almgebiet Hochimst / Latschenhütte wurde folgendes Programm abgewickelt:

  • Aufstellen von Alubehälter, Plattform, Alu-Transportbehälter an vier verschiedenen Positionen, wobei von den vier Flughelfer-Teams die Einweisungen per Funk und per Handzeichen praktiziert wurden.
  • In weiterer Folge wurden die Personentransporte per Tau am Hubschrauber durchgeführt.
  • Bei sämtlichen Übungen wurde in erster Linie auf die Einhaltung von Sicherheitsregeln geachtet, wobei durch Mitglieder der FF Imst temporäre Absperrungen der Gefahrenbereiche durchgeführt wurden.

Der Übungstag war von der Leitung der Flughelfer des Bezirkes Imst perfekt vorbereitet und organisiert, außerdem wurden die Sicherheitseinweisungen am Hubschrauber des Teams „Libelle Tirol“ (Pilot Helmut Metzler und Flightoperator Stefan Jungmann) und in weiterer Folge die Flugmanöver perfekt durchgeführt.

Unser Dank für diesen perfekten Tag gilt dem Flughelfer-Team des Bezirkes Imst unter der Leitung von Klaus FRIEDL.

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting