Berichte & Termine

Feuerwehrjugend Wissenstest 2019 in Fritzens

Geschrieben von:

Am Samstag, 30.03.2019 fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend aus den Bezirken Innsbruck-Stadt und Innsbruck-Land in Fritzens statt. Heuer stellten sich unsere 6 Jugendlichen zum ersten Mal der Herausforderung des Wissenstests in Bronze.
Dabei werden die Kenntnisse der Jugendlichen in Theorie, Praxis und Erste Hilfe überprüft. Mit Paul Weyrer, Moritz Hofer, Raimund Heinecke, Simon Ulz, Niklas Seelaus bestanden alle mit Bravour.  Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Florian Lindner, der den Wissenstest fehlerfrei absolviert hat.
Zum Abschluss möchte ich mich noch bei Gebhard Steinacher und Florian Pfurtscheller bedanken, welche die aufwendige und zeitintensive Vorbereitung noch übernommen haben. – Bericht verfasst von Thomas Mattersdorfer

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting