Berichte & Termine

Florianifeier

Geschrieben von:

Traditionell findet am 1. Sonntag im Mai die Florianifeier der FF Hötting statt. Nachdem die letzten beiden Feiern Corona bedingt ausfielen, konnten diese am Sonntag dem 19. Oktober nachgeholt werden. Pfarrer Marek Ciesielski zelebrierte in der Pfarrkirche Hötting die Florianimesse, welche durch die Stadtmusikkapelle Hötting musikalisch begleitet wurde. 70 Mann der FF Hötting, sowie zahlreiche Kirchgänger erlebten so, einen wundervollen Gottesdienst zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr, dem Hl Florian.

Nach der Messe wurde im GH Planötzenhof zur Florianifeier geladen. Neben den Ehrengästen Pfarrer Marek Ciesielski und BDStv. Ing. Johann Zimmermann, konnten zahlreiche Altkameraden, die Fahrzeugpatinnen sowie unser neuer Verbindungsmann Wolfi Dorner begrüßt werden. Eine Angelobung, zahlreiche Beförderungen und Ehrungen standen auf dem Programm und konnten so in traditionellem und  kameradschaftlichen Rahmen durchgeführt werden. „Gott zur Ehr – dem Nächsten zu Wehr“

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting