Florianisonntag mit Alarmierung zu BMA

Am Sonntag, 07.05. fand bei strahlendem Sonnenschein die heurige Florianifeier der FF Hötting statt. 65 Mann der Einheit konnten mit musikalischer Begleitung der Stadtmusikkapelle Hötting diesen Tag feiern. Die Florianimesse wurde in der Höttinger Pfarrkirche von Pfarrer Marek und Pfarrer Józef, sowie unserem Feuerwehrkurat Richard ganz im Zeichen des Hl. Florian zelebriert.

Im Anschluss an die Messe folgte der Marsch retour zur Wache. Nach dem Einholen der Fahne und dem „Abtreten zum Frühschoppen“ begaben wir uns zum Gasthof Planötzenhof, wo nach dem offiziellen Teil der Feier – Übergabe der Erprobungsstreifen an die JF und Verleihung von Ehrungen, das Essen stattfand.

Die Erprobungsstreifen für den bestandenen Wissenstest in Bronze wurden an Sebastian PLATZER, Martin HEIS jun., Johann BERCHTOLD, Fabian HOLZNER und Dorian HOFER, sowie für den bestandenen Wissenstest in Silber an Hannes und Florian KÖLL überreicht.
Christoph HOLZER wurde für 30 Jahre und Günther HERKO für 50 Jahre im Dienst der Feuerwehr geehrt.

Nach dem obligatorischen Schnitzel sorgte ein Alarmierung zu einem Brandmeldealarm in ein Studentenheim im Stadtteil Hötting West, gegen 13.20 Uhr in ein Studentenheim im Stadtteil Hötting West kurz für Unruhe. Dieser Einsatz konnte in gewohnter Weise jedoch ruhig abgearbeitet werden. Nachdem es sich lediglich um angebrannte Speisen handelte, die BF Innsbruck bereits vor Ort war, konnte die Anfahrt abgebrochen und wieder eingerückt werden. Die FF Hötting stand mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.