Flughafenübung

Die heurige Flughafenübung fand am 21.10. abends statt. Neben der BTF Flughafen und der BF Innsbruck waren auch die FF-Einheiten Hötting, Wilten, Völs, sowie das Rote Kreuz, Polizei und MÜG vor Ort.

Übungsannahme war eine von der Landebahn abgekommene Linienmaschine, welche mit einem Fahrzeug des Winterdienstes kollidierte. Durch ausgetretenen Treibstoff kam es zu einem Brand, dessen Rauchentwicklung die Gäste des Vereinsfestes im nahegelegenen Vereinslokal gefährdete. Mehrere Schwerverletze mussten gerettet werden.

Durch die Mannschaft des TLF der FF Hötting wurde ein Brand im Vereinslokal bekämpft und die eingeschlossenen Personen ins Freie gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Mittels DL30 wurde die Unglücksstelle ausgeleuchtet.

Medienberichte: BFV Innsbrucktirol.orf, tt.com