Hochwasserschutzübung

Am Samstag, 22.04. fand in Innsbruck eine Hochwasserschutzübung statt. Neben allen FF-Einheiten von Innsbruck waren auch die Polizei, MÜG, Bauhof und Rotes Kreuz dabei, auf der Hauptfeuerwache wurde die Bezirkseinsatzleitung hochgefahren. Bei der Übung galt es, an den vorgesehenen Stellen im Stadtgebiet den mobilen Hochwasserschutz aufzubauen, sowie die Logistik zu beüben.
Die FF Hötting baute zusammen mit der FF Hungerburg im Bereich Mariahilf (nördliche Seite Innbrücke entlang des Radweges bis zur Einmündung des Höttinger Baches) den dortigen Hochwasserschutz in Form von Schaltafeln auf. Von der FF Hungerburg wurden dann auf der südlichen Seite am Marktplatz 150 Laufmeter Hochwasserprofile verbaut. In unserem Bereich war die Arbeit nach rund zwei Stunden beendet und es konnte mit dem Abbau begonnen werden.

Medienberichte: tirol.orf, TT, mein Bezirk, Feuerwehr Innsbruck