Hüttenwochenende Jugendfeuerwehr

Am Freitag dem 16.06. um 15:00 Uhr war es endlich soweit, wir trafen uns mit 6 Jugendlichen und 3 Betreuern auf der Wache in Hötting. Nachdem Taschen, Gepäck und Verpflegung im L200 verstaut waren konnten wir endlich mit der Abfahrt zur Patscherkofelbahn Talstation starten.

Plötzlich einsetzender Starkregen bei der Gondelfahrt, sollte den weiteren Weg zur Hütte ungemütlich werden lassen. Mit angezogenen Regenjacken begaben wir uns auf den Zirbenweg. Nach wenigen Minuten blitzte jedoch wieder die Sonne durch und wir konnten trocken, zur Hütte ins Viggartal absteigen. Die Jungs waren voraus und wurden bereits von Thomas auf der Hütte erwartet. Sofort absolvierten sie die vorbereitete Hüttenrally und konnten rasch ihre Lösung präsentieren. Im Anschluss wurde von uns das Schlaflager bezogen und gemeinsam kümmerten wir uns um das Abendessen.

Der ganze Samstag war auf das gemeinsame Erreichen der Aufgaben als Gruppe ausgelegt. Mit etlichen Aufgaben und Spielen bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kam, wuchs unsere Gruppe noch mehr zusammen. Zum Abschluss des Tages gab es einen Grillabend mit anschließender Fackelwanderung im Gelände.

Am Sonntag wurde nach dem Frühstück die Hütte aufgeräumt und gereinigt, sodass wir gegen 11:00 Uhr in Richtung Boscheben starten konnten. Nach dem schweißtreibenden Aufstieg nach Boscheben wurde dort zu einer Trinkpause eingekehrt. Gestärkt erreichten wir dann die Bergstation am Patscherkofel.

Gegen 14:30 Uhr trafen wir wieder in Hötting ein und die Eltern konnten ihre erschöpften Jungs wieder in Empfang nehmen.