Im Einsatzfall

Im Einsatzfall – 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hötting, so hieß der Titel des Frühjahrskonzertes der Stadtmusikkapelle Hötting am 11. Mai 2024. Das Vereinsheim Hötting war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Stadtmusikkapelle Hötting um Kapellmeister Sebastian Poppeller und Obmann (und unseren ATS-Beauftragten) Florian Nocker widmeten unserer Einheit ein umfangreiches Programm.

Zwei Highlights standen unter anderem auf dem Programm:

Gemeinsam für EIN Ziel. Unser Feuerwehrmarsch von Ernst Hutter, dem Leiter der Orig. Egerländer Musikanten wurde erstmalig einem Konzertpublikum vorgeführt. Tatkräftig mitgesungen haben Mitglieder unserer Einheit.

Im zweiten Teil wurde das Tongemälde „Gott zur Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr“ uraufgeführt. Komponiert und für Blasmusik arrangiert wurde das 15-minütige Stück von Sebastian Poppeller. Dabei gab es Video- sowie Liveeinspielungen von uns. Videos folgen.

Neben dem Höttinger Vogelfoacher-Marsch wurde das Konzert mit unserem Marsch Gemeinsam für EIN Ziel als Zugabe beendet.

Die FF Hötting bedankt recht herzlich bei der Stadtmusikkapelle Hötting für die Wertschätzung und den gelungenen Konzertabend.

HBI Dr. Alois Muglach, Kommandant der FF Hötting