Berichte & Termine

Im Gedenken …

Geschrieben von:

Die Freiwillige Feuerwehr Hötting nimmt Anteil am Ableben von Emmerich Buchberger. Emmerich war über Jahrzehnte Trompeter und Flügelhornist der Stadtmusikkapelle Hötting und seit einigen Jahren auch Ehrenmitglied.

Emmerich Buchberger war vielseitig. Ob seiner Musikalität, seinem Fernweh, seiner Aufgeschlossenheit für technische Erneuerungen oder auch seiner Kreativität (vor allem die Malerei) war er vielen Menschen bekannt und gern gesehen.

Im Jahr 2010 erhielt die FF Hötting einen lebensgroßen Hl. Florian als Relief für die Feuerwache. Emmerich hat diesen selbst angefertigt. Außerdem ist auch beim Haus Berchtold in der Dorfgasse und beim Haus Mader ein Wandrelief zu bewundern.

Wir wünschen ihm die ewige Ruhe und sagen “Vergelt’s Gott”. Wir werden Dich stets in bester Erinnerung behalten und Hötting hat mit dem Heiligen Florian von Dir ein Andenken über Generationen.

0

Über den Autor:

HBI Dr. Alois Muglach, Kommandant der FF Hötting