Schulung Gasmessgerät

Am 09.07. fand für die Gruppenkommandanten der FF Hötting, in der Hauptfeuerwache die Einschulung auf das Mehrgasmessgerät „DRÄGER X-am 5600“ statt. Die drei Bereitschaftsfeuerwehren Hötting, Mühlau und Amras werden auf dieses Messgerät eingeschult, da bei diversen Einsätzen, die von der Hauptfeuerwache aus angefahren werden, ein Gasmessung notwendig sein könnte. Bei der Berufsfeuerwehr sind diese Geräte standardmäßig in den Gruppenfahrzeugen, im 1. Trupp sowie im GSF und ELF untergebracht.
Nach einer Theorieeinheit im Lehrsaal ging es dann ans Probieren in die ATS Werkstatt. Dort wurde uns noch die tägliche Überprüfung der Geräte sowie die Handhabung des Gerätes im Messeinsatz mit und ohne Sonde vorgeführt, bzw konnten wir es selbst ausprobieren. Danke an Markus für die interessant gestaltete Einschulung.