Sirenenalarmierung zu Wohnungsbrand und Besetzen der eigenen Wache

Mittels Pager und Sirene wurde die FF Hötting gemeinsam mit der BF Innsbruck am 12.03. gegen 02.50 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung bereits in Vollbrand, welcher durch die BF Innsbruck abgelöscht wurde. Durch die Mannschaft der FF Hötting wurden unter ATS die Wohnungen im Gebäude kontrolliert, das Gebäude belüftet und die Brandwohnung ausgeräumt. Ebenso wurde ein ATS-Reservetrupp gestellt. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet und wieder auf die Wache eingerückt werden.
eingesetzte Kräfte FF Hötting:
TLF1, TLF2 und DL 30 mit 15 Mann
weitere Kräfte:
BF Innsbruck, Polizei, TIGAS, Rotes Kreuz

Medienberichte: tirol.orf
Beitragsbild: © zeitungsfoto.at

Die zweite Alarmierung erfolgte am 12.03. vormittags, zum planmäßigen Besetzen der eigenen Wache. Aufgrund eines Brandes in einem Geschäftslokal in der Innenstadt war die BF Innsbruck mit ihren Kräften dort gebunden. Es ergab sich kein Folgeeinsatz, die Bereitschaft konnte gegen 09.30 Uhr wieder aufgehoben werden.
eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
12 Mann mit TLF1, TLF2 und DL 30