Berichte & Termine

SSG-Übung Weiherburgtunnel

Geschrieben von:

Am 28.09.2021 wurde die Dienstagsübung im Weiherburgtunnel abgehalten. Übungsannahme war ein Brandgeschehen mit starker Rauchentwicklung. Die Übung wurde über das Südportal – Einfahrt Hoher Weg / Inn abgearbeitet.

Von der Besatzung des TLF 1 wurde ein Löschleitung (C-Rohr) unter Atemschutz (Twinpack) über die Trockenlöschleitung im Tunnelinneren vorgenommen.

Die Kräfte des TLF 2 und KLFA stellten 6 SSG-Träger (SSG = Sauerstoffschutzgerät), welche die Personenrettung vornahmen.

Das KLFA stellte überdies die Wasserversorgung über TS vom Inn sicher.

Herzlichen Dank an den Betriebsleiter Michael Miller und seinem Team für die Übungsteilnahme.

Kräfte FF Hötting: 22 Mann mit TLFA 3000, TLFA 3000/500, KLFA, TF

0

Über den Autor:

HBI Dr. Alois Muglach, Kommandant der FF Hötting

You must be logged in to post a comment.