Berichte & Termine

Tag der Feuerwehr und Besetzen der Hauptfeuerwache

Geschrieben von:

Bei schönstem Sommerwetter und vielen Besuchern ging am Samstag, 18.06. der „Tag der Feuerwehr“ in der Innsbrucker Innenstadt über die Bühne. Die FF Hötting war bei diesem Spektakel auch stark vertreten. Durch die Mannschaft des TLF1 wurde gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr eine Schauübung im Rathaus abgehalten. Die Feuerwehrflughelfer stellten das Sachgebiet  „Flugdienst und Waldbrandbekämpfung“ in der Altstadt vor und die Jugendgruppe war am Sparkassenplatz im Rahmen der Jugendfeuerwehr tätig.
Zusätzlich wurde eine Löschgruppe sowie die DL 30 in der Zeit von 11.30 bis 17.00 Uhr zum Besetzen der Hauptfeuerwache angefordert. Während der Bereitschaft wurde ein technischer Einsatz abgearbeitet.
eingesetzte Mannschaft:
– Schauübung Rathaus: TLF 1 mit 7 Mann
– Besetzen der HFW: TLF 2 und DL 30 mit 8 Mann
– Vorstellung Flugdienst und Waldbrandbekämpfung: 3 Mann
– Vorstellung Feuerwehrjugend: 5 JF + 2 Betreuer

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting

You must be logged in to post a comment.