Berichte & Termine

Technische Menschenrettung

Geschrieben von:

Donnerstags, 02.09. um 08.49 Uhr wurde die FF Hötting gemeinsam mit der DL37 und dem 1. Trupp der BF Innsbruck in den Stadtteil Hötting West alarmiert. Nachdem eine ältere Dame aufgrund gesundheitlicher Probleme die Wohnungstüre nicht öffnen konnte, wurde mittels der DL37 in den dritten Stock aufgefahren und über eine geöffnete Balkontüre die Wohnung betreten und die Türe für den Rettungsdienst geöffnet. In weiterer Folge wurde die Person mittels DL37 auf Straßenniveau gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
TLF1 mit 6 Mann und 6 Mann in Bereitschaft auf der Wache
weitere Kräfte:
BF Innsbruck mit 1. Trupp, DL37 und ELF, RD, Polizei

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting