Berichte & Termine

Übungssaison 2016

Geschrieben von:

Die Dienstagsübungssaison ist nun zu Ende. Auch in diesem Jahr wurde ein vielfältiges Spektrum abgearbeitet. Anbei der Bericht zur Übung mit der FF Völs vom 18.10.2016, welche von GK Johann Heis ausgearbeitet wurde.

Übungsannahme war ein Brandgeschehen in der Standschützenkaserne in Kranebitten. Eine Kellerbrand hatte sich rasant ausgebreitet, eine Flucht über die verrauchten Stiegenhäuser war nicht mehr möglich. Ingesamt waren über 30 Statisten in die Übung eingebunden.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestand neben der Brandbekämpfung mit Atemschutz, auch die Menschenrettung über Drehleiter und tragbare Leitern, sowie die Belüftung des Gebäudes.

 

FF Hötting: 34 Mann mit KDO, RLFA 2000/200, DLK 23/12, TLFA 3000/500, KLFA, MTF

FF Völs: mit 13 Mann/Frau mit KDO, TLF und DLK 23/12

0

Über den Autor:

HBI Dr. Alois Muglach, Kommandant der FF Hötting