Übungstag

Bei schönstem Herbstwetter nahm die FF Hötting am Samstag, 04.09.2021 an zwei Übungen teil.

Vom Rettungsdienst wurden im gesamten Stadtgebiet von Innsbruck der „Übungstag der Einsatzorganisationen“ ausgearbeitet. Die FF Hötting nahm an der Übung „Verkehrsunfall – Purnhofweg x Rechenhofweg“ teil. Beim Eintreffen der Kräfte schilderte sich folgende Situation „PKW, ca. 5 Meter über Forststraße abgestürzt, 2 Personen im PKW eingeklemmt, Fahrrad unter PKW, keine Person unter PKW, weitere Verletzte im Gelände“. In weiterer Folge wurden von den Einsatzkräften bestehend aus – Feuerwehr, Rettung, Bergrettung und Christophorus 1 – vier Personen betreut und für den Abtransport in die Klinik vorbereitet. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand in der Fahrzeugsicherung, Patientenrettung mit hydraulischem Rettungsgerät und Sicherstellung des Brandschutzes.

Teilnehmer FF Hötting: 12 Mann mit TLF1 und TLF 2

Drei Flughelfer nahmen an einer bezirsksübergreifenden Flugdienstübung in der Gerlos (Bezirk Schwaz) teil. Ein ausführlicher Bericht und Bilder sind auf der Website des BFV Schwaz zu sehen.

HBI Dr. Alois Muglach, Kommandant der FF Hötting