Berichte & Termine

Wache besetzen und Gasgeruch Gebäude

Geschrieben von:

Aufgrund mehrerer Parallelleinsätze der BF Innsbruck wurde die FF Hötting am 28.01. um 18.57 Uhr zum Besetzen der eigenen Wache alarmiert. Während der Bereitschaft wurde ein Folgeeinsatz – Gasgeruch Gebäude – gemeinsam mit dem 1. Trupp der BF Innsbruck abgearbeitet. In einem Wohnblock in der Holzhammerstraße wurde durch einen Bewohner Gasgeruch wahrgenommen. Vorsorglich wurde der Gashaupthahn geschlossen und mittels Gasspürgerät wurde die Umgebungsluft gemessen, was jedoch negativ verlief. Nachdem kein Notstand vorhanden war, rückten sämtliche Einsatzkräfte wieder auf die Wache ein.

eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
KDO, DL30 und TLF mit 9 Mann sowie 11 Mann in Bereitschaft
weitere Kräfte:
BF 1. Trupp, TIGAS Polizei

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting