Wassereinsätze aufgrund Starkregen

Am Abend des 26.06. zog eine Gewitterzelle mit Starkregen über Innsbruck, weshalb die FF Hötting zu zwei Wasserschäden alarmiert wurde.
Gegen 19.44 Uhr wurde gemeldet, dass sich das Wasser im Kreuzungsbereich Innstraße – Schmelzergasse staut und dabei auch Schotter und Steine auf der Fahrbahn liegen würden. Durch das TLF1 wurden die Kanaldeckel freigelegt, somit konnte das Wasser ungehindert wieder abfließen. Das angeschwemmte Füllmaterial stammte aus einer Baustelle in der Riedgasse, dieses wurde beiseite geräumt und über die Leitstelle eine Kehrmaschine verständigt.
Um 21.15 Uhr wurde ein zweiter Einsatz in Allerheiligen gemeldet. Dort drang durch den Starkregen Wasser in die Kellerräumlichkeiten ein. Mittels Tauchpumpe und Nasssauger wurde dies durch die Mannschaft des TLF1 entfernt und nach einer Stunde war auch dieser Einsatz beendet.

eingesetzte Kräfte:
TLF1 mit 7 Mann und 7 Mann in der Wache, sowie Zentralbauhof mit Kehrmaschine